Geographie für Alle e.V. · Wintersemester 2009/2010

Geographie für Alle e.V. · Geographisches Institut der Johannes Gutenberg-Universität

Johannes Gutenberg-Universität. Campus zwischen Exzellenz und »Best Practice«
Wissen Sie eigentlich, welche spannenden Forschungen in der Mainzer Universität durchgeführt werden? Welche Promis an der Universität unterrichten? Kennen Sie schon die Edelstein- und Elfenbeinsammlung, MAMI, die Kasematten und die Ossuare?
Nutzen Sie die Chance, nach einem Film über die Alte Universität (1477–1798) in einem ca. zweistündigen Rundgang eines der größten Zentren für Forschung und Lehre in Deutschland kennenzulernen – aus ungewöhnlichen Perspektiven. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Universität, und lassen Sie sich faszinieren von den Schwerpunkten der internationalen Spitzenforschung!

Termine:
Sonntag, 18. Oktober 2009
Samstag, 14. November 2009
Beginn: jeweils 14:30 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang, Naturwissenschaftliches Institutsgebäude, J.-J.-Becher-Weg 21, neben der »Muschel«