Kompaktkurs "Python" im Rahmen des DLE-Projekts – Wintersemester 2021/2022

Kompaktkurs im Wintersemester 2021/2022
Datenanalyse 101:
Python für die Geistes- und Kulturwissenschaften

Dauer: 23.11.2021 bis 13.01.2022, jeweils dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr
Der Kurs findet online statt.
Zielgruppe: interessierte Studierende aller Fachsemester und Disziplinen

Ziel des Kompaktkurses, der vom Studium generale im Rahmen des Projektes "Universitätsweite Verankerung von Angeboten zur Data Literacy Education" angeboten wird, ist eine grundlegende Einführung in die fachspezifische Datenanalyse mit Python.
Python kann die Fähigkeiten, Daten aus beliebigen Forschungsgebieten zu sammeln und auszuwerten, enorm verbessern. Es handelt sich um eine vergleichsweise leicht zu lernende, aber auch mächtige Programmiersprache.

Für Fragen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Dozierenden des Kurses:
Lennart Linde (llinde@uni-mainz.de)
Frauke Pirk (fpirk@uni-mainz.de)

Weitere Informationen zum Schwerpunkt "Data Literacy" des Studium generale
Direkt zum Kurs im JGU LMS

Das Projekt "Universitätsweite Verankerung von Angeboten zur Data Literacy Education" wird durch das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland Pfalz gefördert.