Lehrveranstaltungen für immatrikulierte Studierende im Rahmen der Themenschwerpunkte des Studium generale – Wintersemester 2022/2023

Stress ball (Ausschnitt) ǀ Pixel-Shot, stock.adobe.com

Themenschwerpunkt des Studium generale im Wintersemester 2022/2023

Stress

Evolution, Funktion, Bewältigung

Interdisziplinäre Vorlesungsreihe im Bachelor-Modul "Interdisziplinarität"
Begleitübungen im Bachelor-Modul "Interdisziplinarität"

Zielgruppe für die Vorlesungsreihe des Studium generale: Studierende aller Fachbereiche

Zielgruppe für das Modul "Interdisziplinarität" (= Vorlesungsreihe + Begleitübung): Studierende der mit dem Studium generale kooperierenden Bachelor-Studiengänge.

Weiterführende Lehrveranstaltungen der Fächer zum TSP "Stress ...":
Ringvorlesung der Evangelisch-Theologischen Fakultät
Training emotionaler und sozialer Kompetenzen des LS für Makroökonomie

Zielgruppe: Studierende aller Fachbereiche

Europe skyline (Ausschnitt) ǀ lisakolbasa, stock.adobe.com

Themenschwerpunkt des Studium generale im Wintersemester 2022/2023

Europa –

Ideen und Identitäten

Vorlesung im Bachelor-Modul "Interdisziplinarität" und im Master-Modul "Wissenschaftliche Grundlagen und Grundkompetenzen"
Begleitübungen im Bachelor-Modul "Interdisziplinarität"
Begleitübung im Master-Modul "Wissenschaftliche Grundlagen und Grundkompetenzen"

Zielgruppe für die Module "Interdisziplinarität" und "Wissenschaftliche Grundlagen und Grundkompetenzen" (= Vorlesungsreihe + Begleitübung): Studierende der mit dem Studium generale kooperierenden Bachelor- und Master-Studiengänge.