Geographie für Alle e.V. – Wintersemester 2010/2011

Johannes Gutenberg-Universität

Campus zwischen Exzellenz und »Best Practice«

Wissen Sie eigentlich, welche spannenden For­schungen in der Mainzer Universität durchge­führt werden? Welche Promis an der Universität unterrichten? Kennen Sie schon die Edelstein- und Elfenbeinsammlung, MAMI, die Kasematten und die Ossuare? – Nutzen Sie die Chance, nach einem Film über die Alte Universität (1477–1798) in einem ca. zwei­stündigen Rundgang eines der größten Zentren für Forschung und Lehre in Deutsch­land kennen­zulernen – aus ungewöhnli­chen Perspektiven. Er­fah­ren Sie mehr über die Ent­wicklung der Uni­versität, und lassen Sie sich faszinieren von den Schwerpunkten der inter­natio­nalen Spitzen­for­schung! (ca. 2 Std.)

Termin: Samstag, 30. Oktober, Beginn: 14:30 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang, Naturwissen­schaft­liches Insti­tutsgebäude, J.-J.-Becher-Weg 21, neben der »Muschel«

Die Teilnahme am Rundgang ist kostenlos.

Weitere Info im Internet:

www.geographie-fuer-alle.de