Leadership-Symposium – Wintersemester 2014/2015

Leadership-Symposium der Personalentwicklung

zum Themenschwerpunkt des Studium generale »Wie viel Führung braucht der Mensch? Leadership und Verantwortung«

Symposium: Leadership, Führung und Verantwortung: Herausforderungen für Hochschulen im 21. Jahrhundert

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:00–18:00 Uhr, Atrium maximum (Alte Mensa)
Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat sich sehr intensiv mit der Weiterentwicklung ihrer eigenen Führungskultur auseinander­gesetzt. Als Wissenschaftsorganisation steht sie besonderen Herausforderungen gegenüber, um die Kreativi­tät, die Diversität und die Eigenständigkeit ihrer Mitglieder zukunftsorientiert zu unterstützen. Die stetige Reflexion professionellen Führungs­handelns vor dem Hintergrund der Erfordernisse einer Expertenorganisation stellt einen wichtigen Rahmen dar, um Lehre, Forschung und Entwick­lung auf internationalem Spitzenniveau zu ge­währ­leisten. Interessierte und Führungskräfte der JGU sind eingeladen, an einem Sympos­ium zum Thema teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Programm des Symposiums und zur Anmeldung unter: www.personalentwicklung.uni-mainz.de/leadershipsymposium

Kontakt:

Dr. Frauke Choi