Ringvorlesung: Under Construction – Young Humanities at Work – Wintersemester 2019/2020

Veranstaltung des Fachbereichs 07: Internationales Studienmanagement der Studienbüros Altertumswissenschaften und Kunstgeschichte/Musikwissenschaft

Ringvorlesung:
Under Construction – Young Humanities at Work
Veranstaltung in englischer Sprache
M. Lepši-Fugmann, X. Schramek, H. Schuh, Di, 18:15–19:45, P 207 (Philosophicum)

Im Rahmen der interdisziplinären Ringvorlesung stellen Nachwuchswissenschaftler*innen des ge­sam­ten Fachbereichs 07 Inhalte ihrer aktuellen For­schung vor.
Es erwarten Sie unter anderem interessante Ein­blicke in die Geschichte, Musikwissenschaft, Kunst­geschichte, Klassische Archäologie, Ägyp­to­logie, Klassische Philologie, Byzantinische Kunst­geschichte, Ethnologie und Altorientalistik.
Die Bandbreite der vorgestellten For­schungs­ansätze, Methoden, Quellen und The­sen zielt da­rauf, ein interdisziplinäres Studium und einen fach­lichen Austausch (nicht nur) inner­halb der Geistes- und Kulturwissenschaften zu fördern.

Diese englischsprachige Veranstaltung richtet sich sowohl an Mainzer Studierende als auch an Aus­tauschstudierende.

Weitere Infos und Kontakt:
Internationales Studienmanagement der Studien­büros Altertumswissenschaften und Kunst­ge­schichte/Musikwissenschaft KAMI – LOB Projekt
Maria Lepši-Fugmann, M.A., E-Mail: lepsi@uni-mainz.de
Xenia Schramek, M.A., E-Mail: schramek@uni-mainz.de