Zentrum für Interkulturelle Studien – Sommersemester 2008

Dialogue Night anlässlich des »Europäischen Jahrs des Interkulturellen Dialogs«

Ina Zukrigl-Schief, Mitautorin von »Tanz der Kulturen«:
Vortrag und Diskussion zu »Culture reloaded« – offene dynamische Kulturkonzepte
Moderation: Prof. Dr. Alfred Hornung
Achtung, neuer Termin: Die Dialogue Night findet nicht am 20.05.08, sondern am
Mittwoch, 21. Mai 2008, 18.00 Uhr, statt.
Veranstaltungsort: Atrium maximum (Alte Mensa)
Weitere Informationen und Poster Download

Interkulturelles Fest

Von den rund 34.000 Studierenden an der Mainzer Universität kommen ca. 5.000 aus anderen Ländern. Das Zentrum für Interkulturelle Studien organisiert in Zusammenarbeit mit den Studierendenorganisationen und weiteren universitären Einrichtungen das zweite »Interkulturelle Fest« an der Universität. Studierende präsentieren ihre Länder, es wird diskutiert und interaktiv mit Quiz, Kulinarischem und Musikalischem begleitet.
Eröffnung durch den Vizepräsidenten Prof. Dr. Jürgen Oldenstein
Infostände – Gespräche auf dem Roten Sofa mit Margarete Ruschmann vom SWR – Internationale Musik – Tombola mit attraktiven Preisen – Speisen, Cocktail
Donnerstag, 3. Juli 2008, ab 15.00 Uhr, im ReWi (Neubau Recht und Wirtschaft)
Weitere Informationen