Zentrum für Interkulturelle Studien – Wintersemester 2019/2020

Veranstaltung des Zentrums für Interkulturelle Studien ZIS, Interdisziplinäre Forschungsplattform

Prof. Dr. Heike Egner
(ZIS-Gastprofessorin, JGU Mainz)
Interkulturelle Herausforderungen im Anthropozän: Wie begegnet man geo­logischen Subjekten?
Vortrag im Rahmen der Lecture Series des Geographischen Instituts
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 16:15 Uhr, R 07-232, Senatssaal, Naturwissenschaftl. Institutsgebäude, J.-J.-Becher-Weg 21

Heike Egner lehrte und forschte in Frankfurt am Main, Kassel, München, Wien, Innsbruck und Klagenfurt. Zurzeit ist sie Gastprofessorin des Zen­trums für Interkulturelle Studien an der JGU Mainz. Im Fokus von Heike Egners aktueller For­schung steht die Fra­ge nach den gesell­schaft­li­chen Be­din­gun­gen so­wie den Folgen der Hypo­these des Anthro­po­zän, die aus ihrer Perspektive eine fun­da­men­tale Heraus­forderung für alle Wis­sen­schaf­ten darstellt.

Aktualisierte Daten und das weitere Veran­stal­tun­gsangebot finden Sie jeweils vor den Veran­staltungen unter www.zis.uni-mainz.de
Um regelmäßig Veranstaltungsinfos zu erhalten, können Sie sich auch in den E-Mail-Verteiler
des ZIS auf­neh­men lassen. Kurze E-Mail an zis-info@uni-mainz.de genügt.

Weitere Infos und Kontakt:
Heike C. Spickermann, M.A.
Wissenschaftliche Koordinatorin
Zentrum für Interkulturelle Studien ZIS