Begleitübungen des Studium generale für Master-Studierende zur interdisziplinären Vorlesungsreihe »Kunst – Macht – Moral« – Sommersemester 2016

Einige Master-Studiengänge (zurzeit M.A. Ame­ri­can Studies, M.Sc. An­thro­pologie, M.Sc. Bio­logie, M.A. Buchwissen­schaft, M.A. Empirische Demo­kra­tie­forschung, M.A. Erziehungswissen­schaft, M.A. Ethno­logie, M.A. Germanistik, M.A. Ge­schichte, Integrierter M.A.-Studiengang Mainz-Dijon, M.A. Kom­pa­ratistik, M.A. Kunst­ge­schichte, M.A. Musik­wissenschaft, M.A. Ro­ma­nistik inter­kultu­rell, M.A. Soziologie, M.Sc. Sportwissen­schaft, M.A. Thea­terwissenschaft) ent­hal­ten das Mo­dul »Wissen­schaft­liche Grund­lagen und Grund­kom­peten­zen«, das aus einer Vor­le­sungs­reihe bzw. Vor­le­sung des Studium ge­ne­ra­le und einer zuge­hörigen Begleitübung be­steht.
Die für diesen Zweck eingerichteten Master-Übun­gen sind zulassungsbeschränkt und nur für Studierende der genannten Master-Studien­gänge geöffnet.

Begleitübung 1:
Grundfragen der Ethik

A. Hütig, Do, 10:15–11:45
Link zur Veranstaltungsankündigung in JOGU-StINe

Begleitübung 2:
Grundfragen der Ethik

A. Hütig, Do, 12:15–13:45
Link zur Veranstaltungsankündigung in JOGU-StINe

Hinweis: Diese Begleitübungen sind mit der Vor­le­sungs­reihe »Kunst – Macht – Moral« zu kom­binieren.

Weitere Infos über das Modul »Wissen­schaftliche Grundlagen und Grundkompetenzen« unter: www.studgen-iful.uni-mainz.de

Wichtiger Hinweis für STUDIERENDE, in deren STUDIENGANG STUDIUM-GENERALE-VERANSTALTUNGEN VERPFLICHTEND vorgeschrieben sind:
Bitte melden Sie sich über JOGU-StINe (http://www.info.jogustine.uni-mainz.de/) an!

Weiterführende Lehrveranstaltungen der Fachbereiche