Beyond Clichés – Students at European Universities in Intercultural Exchange – Wintersemester 2020/2021

Beyond Clichés – Students at European Universities in Intercultural Exchange

An diesem umfassenden interkulturellen Kommunikationstraining nehmen Studierende aller FORTHEM-Partneruniversitäten sowie Austausch- und reguläre Studierende der JGU gemeinsam teil. Neben der Einführung in die Grundlagen der interkulturellen Kommunikation durch eine interkulturelle Trainerin (Ellen Rana, HS Koblenz), arbeiten die Studierenden in internationalen Teams an der Erstellung von animierten Videos. Thema der Videos sind traditionelle Geschichten aus den Herkunftsländern der Teilnehmenden.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Für die Teilnahme erhalten die Studierenden 3 ECTS.

Beyond Clichés ist eine Veranstaltung des LOB-Projekts, die in Kooperation mit FORTHEM stattfindet.

Info-Text/Einladung des SoWiSo-International-Teams

Ankündigung der Veranstaltung in Jogustine

Weitere Infos und Kontakt:
Management of International Studies
Fachbereich 02 – Sozialwissenschaften, Medien und Sport
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Coordinator of Beyond Clichés:
Dr. Barbara Müller
Telefon +49 (0) 6131 39-29295