Mainzer Medieninstitut und Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz – Sommersemester 2015

Gemeinsame Veranstaltung des Mainzer Medieninstituts und des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz der JGU Mainz



Podiumsdiskussion:

Schutz der Privatsphäre im Common Law.

Ein Vergleich mit der Rechtslage nach europäischem Recht


Freitag, 8. Mai 2015, 16:00 Uhr, RW 4 (Haus Recht und Wirtschaft I)

Informationen und Anmeldung bis 04.05.15 unter: www.medienkonvergenz.uni-mainz.de/mainzmediaforum

Ansprechpartnerin:

lic. iur. Birgit Harz

Mainzer Medieninstitut

Internet: www.mainzer-medieninstitut.de


Veranstaltung des Mainzer Medieninstituts und des Fachbereichs Rechts- und Wirtschafts­wissenschaften der JGU Mainz

15. Mainzer Mediengespräch

Karikaturen, Kirchen und Kulturen:

Was darf Religionskritik?


Vortrag und Podiumsdiskussion

Montag, 1. Juni 2015, 18:00 Uhr, Atrium maximum (Alte Mensa)

Weitere Infos und Kontakt:

Mainzer Medieninstitut

Telefon +49 6131 1449250

E-Mail: info@mainzer-medieninstitut.de

Internet: www.mainzer-medieninstitut.de


Veranstaltung des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz und des Instituts für Buchwissenschaft der JGU Mainz



Workshop: Findability Does Matter. Einfürhung in die praktische Kunst des Indexing

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:00–17:00 Uhr, SB II 03-135, und

Freitag, 17. Juli 2015, 10:00–15:00 Uhr, SB II 02-146


Information und Anmeldung bis 10.07.15 unter: www.medienkonvergenz.uni-mainz.de/mainzmediaforum



Weitere Infos und Kontakt:

Prof. Dr. Christoph Bläsi

Institut für Buchwissenschaft

E-Mail: christop.blaesi@uni-mainz.de

Internet: www.buchwissenschaft.uni-mainz.de


Veranstaltung des Mainzer Medieninstituts und des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz der JGU Mainz



Panel Discussion:

Cybersurveillance and Big Data in a Free Society


Freitag, 17. Juli 2015, 16:00 Uhr, RW 2 (Haus Recht und Wirtschaft I)


Information und Anmeldung bis 16.07.15 unter: www.medienkonvergenz.uni-mainz.de/mainzmediaforum



Ansprechpartnerin:

lic. iur. Birgit Harz

Mainzer Medieninstitut

Internet: www.mainzer-medieninstitut.de