Öffentliche Veranstaltungen im Rahmen der JOHANNES GUTENBERG-STIFTUNGSPROFESSUR im Jahr 2019 – Hanns Hatt

Aus Anlass des sechshundertsten Geburtstages von Johannes Gutenberg im Jahr 2000 haben die Freunde der Universität Mainz e.V. die Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessur als gemein­nützige Stiftung eingerichtet. Die Stiftung finanziert die Stiftungsprofessur aus von privater Sei­te gespendeten und gestifteten Mitteln und aus deren Erträgen. Die Stiftung »Johannes Guten­berg-Stiftungsprofessur« ist beim Studium generale der Universität Mainz angesiedelt.
Die Gastprofessur setzt in Lehre und Forschung neue Akzente, vermittelt der Öffentlichkeit das Bild einer lebendigen Wissenschaft und ermöglicht die Auseinandersetzung mit aktuellen Problem­stellungen. Sie ist Persönlichkeiten vorbehalten, die aufgrund ihrer wissenschaftlichen Leistungen oder ihrer Bedeutung im kulturellen und öffentlichen Leben in der Lage sind, Fach­perspektiven zu verbinden und übergreifende Einsichten zu entwickeln.

Die folgenden beiden Links führen Sie auf die Internetseite der Stiftung »Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessur«:

→ Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessor im Jahr 2019: Prof. Dr. Dr. Dr. med. habil. Hanns Hatt – Informationen über den Inhaber der Stiftungsprofessur

→ Vorlesungsreihe »Die Macht der Düfte: Alles über das Riechen und wie es unser Leben bestimmt« – Informationen zur Vorlesungsreihe