Themenschwerpunkt »Lebensphasen des Menschen« – Lehrveranstaltungen für immatrikulierte Studierende – Sommersemester 2019

Interdisziplinäre Vorlesungsreihe des Studium generale im Bachelor-Modul »Interdisziplinarität«

Interdisziplinäre Vorlesungsreihe:
»Lebensphasen des Menschen«
Gastvortragende im Studium generale, Mi, 18:15–19:45, N 1 (Muschel)
Termine: 24.4.19, 8.5.19, 15.5.19, 22.5.19, 12.6.19, 19.6.19, 26.6.19, 3.7.19, 10.7.19

Programmdetails zu den einzelnen Vorlesungs­terminen siehe → Detaillierte Übersicht der Vorlesungsreihe »Lebensphasen des Menschen«

Die Vorlesungsreihe »Lebensphasen des Men­schen« ist Bestandteil des Moduls Interdiszipli­narität des Studium generale, das zurzeit in acht Bachelor-Studiengänge integriert ist (Auflistung der einzelnen Studiengänge bei der zugehörigen Begleitübung, s.u.).
Bachelor-Studierende können diese Vorlesungs­reihe oder die Reihe »Die Macht der Düfte: Alles über das Riechen und wie es unser Leben bestimmt« oder die Reihe »Was darf Wissen­schaft?« mit einer der jeweils zugehörigen Begleit­übungen wählen.

Weitere Infos über das Modul »Interdisziplina­rität« unter: → www.studgen-iful.uni-mainz.de

→ Link zur Ankündigung der Vorlesungsreihe »Lebensphasen des Menschen« in JOGU-StINe

Begleitübung des Studium generale im Bachelor-Modul »Interdisziplinarität«

Begleitübung:
Lebensphasen des Menschen

Th. Rolf, Di, 10:15–11:45, R 02-146, SB II

Hinweis: Diese Begleitübung ist mit der Vorle­sungsreihe »Lebensphasen des Menschen« zu kombinieren.

Einige Bachelor-Studiengänge, zurzeit

• B.A. Ethno­lo­gie
  • B.A. Ger­ma­nis­tik
  • B.A. Ge­schichte
  • B.Sc. In­for­ma­tik
  • B.A. Kunstgeschichte
  • B.A. Phi­lo­sophie
  • B.A. Pub­li­zistik (2011)
  • B.A. Sport und Sport­wissenschaft)

enthalten das Modul »Inter­diszi­plinarität«, das aus einer Vor­le­sungs­reihe des Studium generale und einer zu­gehöri­gen Begleit­übung besteht.

Die für diesen Zweck ein­gerich­teten Übungen des Studium gene­rale sind zulas­sungs­beschränkt und nur für Studie­rende der ge­nannten Bachelor-Studien­gänge geöffnet.

Weitere Infos über das Modul »Inter­disziplina­rität« unter: → www.studgen-iful.uni-mainz.de

Link zur Ankündigung der Übung »Lebensphasen des Menschen« in JOGU-StINe

Wichtiger Hinweis für STUDIERENDE, in deren STUDIENGANG STUDIUM-GENERALE-VERANSTALTUNGEN VERPFLICHTEND vorgeschrieben sind:
Bitte melden Sie sich über JOGU-StINe an!